Digitalisierung

Digitalisierung: Unsere Leistung

Dimensionen und Intervalle der Digitalisierung einer Unternehmung

In der Transformation hin zu einem digitalisierten Unternehmen werden stets mehrere Dimensionen des Unternehmens und der Wertschöpfung angesprochen. Es geht dabei nicht um die simple Implementierung einzelner Digitalisierungslösungen wie beispielsweise intelligenterer Ressourcenplanung oder Call Routing. Vielmehr durchdringt der Digitalisierungsansatz phasenweise alle Dimensionen, welche die Unternehmung auch bisher zu einem erfolgreichen Marktteilnehmer hat werden lassen.
Um dies auch zukünftig sicherzustellen, bedarf es einer umfassenden und integrativen Betrachtung der einzelnen Dimensionen.
Dimensionen und Intervalle der Digitalisierung einer Unternehmung
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Geschäftsführung von HLP ZUB associates

Herbert Zub

Herbert Zub ist Managing Director der HLP Connex GmbH, Frankfurt/M. und Gründer der HLP Zub Associates. Er entwickelt Managementkonzepte und berät Unternehmen in der Transformation in die neue Welt von Industrie 4.0 und Digitalisierung. Zuvor war er 16 Jahre in Funktionen des Finanzwesens, Controlling, Projektsteuerung und Risikomanagement der Sozialkassen der Bauwirtschaft (SOKA-BAU) in Wiesbaden verantwortlich. Davor war er über 20 Jahre in der Versicherungsgruppe Zürich Deutschland tätig. Dort baute er das Unternehmenscontrolling auf und leitete es mehrere Jahre. In seinem über 40-jährigen Berufsleben führte er alle wesentlichen Steuerungs- und Controllinginstrumente für Dienstleistungsunternehmen ein und trug Mitverantwortung für große Reorganisationsprojekte und für Mergers / Acquisitions.

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Strategie

Standort- und Marktanalysen, Entwicklung mehrdimensionaler Strategiemodelle, SWOT-Analysen
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Performance

Organisationsentwicklung mittels Performance-, Intrapreneurship- oder Innovationstrainings
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Projektmanagement

Projekt-Set-Up, Roadmap + Meilensteinplanung, Projektsteuerung, Quality Checks
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Change Management / Transition

Kulturanalyse, Implementierung Change- und Transition-Funktionen
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Lernende Organisation

Implementierung des Innovationsprinzips als Bestandteil aller Stabsfunktionen u. ä., Training agiler Organisation, Verankerung des Prinzips Intrapreneurship
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Digitalisierung

Entwicklung einer Digitalisierungslandkarte entlang Ihrer Geschäftsprozesse oder Fertigungswerkbank, Implementierung einer Produktionskette ohne Systembrüche, Robotlösungen in technischen Schnittstellen und Kundenkontakten
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Trendscouting

Zentrale Trendforschung
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InnovationschecK