Projektmanagement

Projektmanagement: Unsere Leistung

Multiprojektmanagement als Erfolgsfaktor einer stringenten Unternehmenssteuerung

Rahmenbedingungen:

  • Projektmanagement als Grundlage der Zukunftsorientierung
  • Projektmanagement als Ergänzung zum Linienmanagement
  • Change-Management basiert auf idealer Mischung von Projekt- und Linienmanagement
  • Umsetzung mittels integrierter Unternehmensplanung
  • Ableiten der Einzelprojekte und strategische Maßnahmen aus der Unternehmensplanung
  • Einbetten der Einzelprojekte und strategische Maßnahmen in ein Multiprojektmanagement
  • Multiprojektmanagement als Erfolgsfaktor einer stringenten Unternehmenssteuerung
  • Unternehmenssteuerung als Zukunftssicherung eines erfolgreichen Unternehmens

Einzelleistungen:
Projekt-Set-Up, Roadmap + Meilensteinplanung, Projektsteuerung, Quality Checks

Schaubild:

Anfrage verfassen

Geschäftsführung von HLP ZUB associates

Herbert Zub

Herbert Zub ist Gründer und Inhaber der HLP Zub Associates. Er entwickelt Managementkonzepte und berät Unternehmen in der Transformation in die neue Welt von Industrie 4.0 und Digitalisierung. Zuvor war er 16 Jahre in Funktionen des Finanzwesens, Controlling, Projektsteuerung und Risikomanagement der Sozialkassen der Bauwirtschaft (SOKA-BAU) in Wiesbaden verantwortlich. Davor war er über 20 Jahre in der Versicherungsgruppe Zürich Deutschland tätig. Dort baute er das Unternehmenscontrolling auf und leitete es mehrere Jahre. In seinem über 40-jährigen Berufsleben führte er alle wesentlichen Steuerungs- und Controllinginstrumente für Dienstleistungsunternehmen
ein und trug Mitverantwortung für große Reorganisationsprojekte und für Mergers /   Acquisitions.

Weitere Leistungen

Strategie

Standort- und Marktanalysen, Entwicklung mehrdimensionaler Strategiemodelle, SWOT-Analysen
Mehr hierzu...

Performance

Organisationsentwicklung mittels Performance-, Intrapreneurship- oder Innovationstrainings
Mehr hierzu...

Projektmanagement

Projekt-Set-Up, Roadmap + Meilensteinplanung, Projektsteuerung, Quality Checks
Mehr hierzu...

Change Management / Transition

Kulturanalyse, Implementierung Change- und Transition-Funktionen
Mehr hierzu...

Lernende Organisation

Implementierung des Innovationsprinzips als Bestandteil aller Stabsfunktionen u. ä., Training agiler Organisation, Verankerung des Prinzips Intrapreneurship
Mehr hierzu...

Digitalisierung

Entwicklung einer Digitalisierungslandkarte entlang Ihrer Geschäftsprozesse oder Fertigungswerkbank, Implementierung einer Produktionskette ohne Systembrüche, Robotlösungen in technischen Schnittstellen und Kundenkontakten
Mehr hierzu...

Trendscouting

Zentrale Trendforschung
Mehr hierzu...

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
Mehr hierzu...

InnovationschecK